Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk

Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk

Noch keine 18 Jahre, aber du willst am liebsten jetzt schon zur Feuerwehr?

Dann schau doch bei der Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk vorbei. Hier kannst du schon viele Eindrücke des Feuerwehralltags sammeln. In einem einzigartigem Team lernst du auf verschiedensten Weisen alles über Trupps und ihre Aufgaben, Wasserführende Armaturen, Funk, alles rund um die Löschmittel, Leitern, Fahrzeuge, Atemschutz, Kameradschaft, Zusammenhalt und vieles mehr.

Die Jugendfeuerwehr wurde 22.05.1996 mit 22 Mitgliedern mit dem Namen Jugendfeuerwehr im Amt Tolk gegründet. 2005 wurde das Wort im im Namen gestrichen und es war von nun an die Jugendfeuerwehr Amt Tolk. Durch die Ämterzusammenlegung existierten 2 Jugendfeuerwehren im Amt. Daher wurde am 01.01.2007 noch einmal eine Namensänderung in Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk durchgeführt. Heute sind es weitaus mehr Kinder und fast die Hälfte der JF besteht aus Mädchen. 

Eine tolle engagierte Truppe, aber schau doch einfach mal selbst, es gibt so viel zu entdecken…

Hier kommst du ganz einfach zur Internetseite der JF

und 

hier geht es zur Facebookseite der JF